Musikschule Region Dübendorf

Aktuelle Informationen Coronavirus

Musikschule findet statt

Der Bundesrat hat alle Covid-19-Bestimmungen, die für die Musikschulen relevant waren, per 17. Februar aufgehoben. Das Covid-19-Schutzkonzept des Verbands Zürcher Musikschulen ist ab sofort ausser Kraft gesetzt.

In der Schule und auf dem Schulareal gilt keine Maskenpflicht für Kinder und Erwachsene mehr. Das freiwillige Tragen einer Maske ist weiterhin möglich.

Schutzkonzept
Die Schule verfügt weiterhin über ein Schutzkonzept. Darin sind die allgemein gültigen Schutzmassnah-men festgehalten:
  • Hände regelmässig waschen
  • Auf Händeschütteln verzichten
  • Räume regelmässig lüften

Kranke Kinder bleiben zu Hause
Ist Ihr Kind krank, darf es die Schule nicht besuchen. Melden Sie der Lehrperson bitte, wenn Ihr Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Es gelten die Isolationsbestimmungen des Bundes

Die Seite mit den FAQs (www.vzm.ch/faq) ist leer, bleibt aber bis auf Weiteres aufrufbar.

Wir danken Ihnen herzlich für die Flexibilität und Ihre Geduld in dieser ausserordentlichen Zeit.

Allgemeine Beratung durch unsere Lehrpersonen

Wie gewohnt stehen Ihnen unsere Fachgruppenleitungen, Lehrpersonen, Sekretariat und die Schulleitung gerne auf verschiedenen Kanälen per Telefon oder Mail mit Rat und Tat zur Seite.

Neu an Musikunterricht Interessierte können sich für Auskünfte und Beratung per Mail direkt an die entsprechende Lehrperson oder für beratende Auskünfte an unser Sekretariat wenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Mithilfe.

Bleiben Sie gesund!