Kurs Musik und Bewegung für Menschen mit Behinderung

Datum: laufender Kurs
Zeit: 14.10 - 15.00 Uhr, bei genügend Anmeldungen wird anschliessend ein zweiter Kurs durchgeführt. Ort: Singsaal Schulhaus Högler, Wasserfurrenstrasse 9, 8600 Dübendorf
(rollstuhlgängig)
Eintritt: CHF 125 / Semester

Kurs Musik und Bewegung für Menschen mit Behinderung

Musik berührt die Herzen und schärft die Sinne. Und vor allem: Musik ist für alle da. Deshalb bieten wir mit diesem Kurs auch Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam in die Welt der Musik einzutauchen, sich musikalisch auszudrücken und die Sinne zu schärfen. Die Kinder und Erwachsenen werden durch erfahrene und einfühlsame Lehrpersonen begleitet.

Für Menschen mit Behinderung von 4 bis 99 Jahren

Voraussetzung:
gegenseitige Offenheit und Dialog
eine kostenlose Schnupperlektion, bitte nehmen Sie hierfür mit den Kursleiterinnen Kontakt auf.

Leitung:
Christina Sidler, Heilpädagogik CAS, Klarinettenlehrperson, div. Instrumentalunterricht für Menschen mit Behinderungen
Simone Hager, MGA- und Klavierlehrperson, Tanzpädagogin, viel Erfahrung in Heilpädagogik

Teilnehmerzahl:
mindestens 3, maximal 6 Teilnehmende

Kursdaten:

9.3. / 23.3. / 6.4. / 13.4.
25.5 (Offener Kurs im Rahmen der Aktionstage Behindertenrechte mit Anmeldung über Forms)
8.6, 15.6., 22.6. / 29.06. / 6.7.

Auskunft

Kursinhalt: