ertaste die Welt der Musik

Die Gruppe der Tasteninstrumente ist spannend und vielseitig. Es sind Instrumente, die sich im Klang nicht stärker voneinander unterscheiden könnten und trotzdem verwandt sind: ob Saiten von Hammern angeschlagen oder von Keilen gezupft werden wie beim Klavier und Cembalo, ob der Klang durch Luftstrom entsteht wie bei der Orgel und beim Akkordeon, ob alles vom elektrischen Strom abhängt und dann aber eine ganze Band erklingen kann wie beim Keybord: ohne Tasten keine Musik!
Die Fachgruppenleitungen unterstützen die Schulleitung und fördern den Kontakt zwischen den Lehrpersonen. Sie werden von den einzelnen Fachgruppen gewählt.
Sie sind Ansprechpartner in fachlicher Hinsicht für die Schulleitung, Lehrpersonen wie auch Eltern.

Fachgruppenleitung Tasteninstrumente