Bläserensemble Helvetica

StFö, AHV, mrd-Membercard Fr. 25.00
Studenten Fr. 20.00
Musikschüler mrd gratis

in vino-Konzertpass (4 für 3):
Erwachsene CHF 90.00 / StFö, AHV, mrd-Membercard CHF 75.00 / Studenten CHF 60.00
(Bestellung)

Bläserensemble Helvetica

American Seasons - virtuelle Bläserkammermusik.
Mit grosser Virtuosität und Expressivität führt Sie das Bläserensemble Helvetica durch eine Stunde farbenreicher Musik.

Das Werk "Summer Music" von Samuel Barber eröffnet das Konzert mit seiner Bildhaften Tonsprache. Das „Amerikanische“ Quintett von Antonin Dvorak (original für Streichquartett) stellt das Hauptwerk des Konzertes dar und illustriert Amerika von einer lyrischen, hochromantischen Seite. Astor Piazolla, welcher den argentinischen Tango neu definierte, genießt unterdessen eine riesige Popularität. Seine Werke sind fester Bestandteil des Repertoirs von vielen großen klassischen Interpreten. Die Jahreszeiten von Piazolla in der Fassung für Bläserquintett runden das Konzert ab.

Es spielen: Sylvie Dambrine, Querflöte; Debora Klein Stecher, Oboe: Urs Hofstetter, Klarinette; Alessandro Damele, Fagott und Heiner Wanner, Horn

Foto: Laurent Emmenegger @naturfilms