Ganzheitlicher Violinunterricht

Ganzheitlicher frühinstrumentaler Violinunterricht

Dieses Angebot richtet sich an Kinder (ideales Einstiegsalter zwischen 4-6 Jahren), die bereits singen können, zusammen mit einer Begleitperson. Mit dem Heranwachsen der Kinder löst sich die Rolle der Begleitperson allmählich auf.

Die Unterrichtsdauer beträgt 50 Min, welche in Einzel- und Gruppenunterricht aufgeteilt wird. Der wöchentliche Einzelunterricht von ca 35 Min. wird durch Gruppenlektionen (10-12 Lektionen à mindestens 40 Minuten pro Semester) ergänzt.

Die Gruppenstunden dienen der Motivation, dem Ensemblespiel, der allgemeinen musikalischen Erziehung (Rhythmik, Hörerziehung, Musiktheorie, Gedächnistraining) und geben vielfältige Möglichkeiten für Vorspielerfahrungen im geschützten Rahmen.

Lehrpersonen Suzuki-Methode