Antonios Stoitsoglou

Tätig in Dübendorf, Schulhaus Högler
Dübendorf, Schulhaus Stägenbuck
Gockhausen, Musikzimmer Gockhausen

«Entdecken lassen, inspirieren, Wissen weitergeben, Können fördern»

Zusätzliche Unterrichtssprachen

Englisch , Griechisch

Spezielle Zielgruppen

Wiedereinsteiger

Spezielle Unterrichtsformen

Multidimensionaler Unterricht (MDU)

Pädagogische Schwerpunkte / Konzept

Schülerorientierter Unterricht für alle Altersgruppen ab 7 Jahren. Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch. Interaktiver Unterricht nach MDU mit flexiblem Stundenplan, teilweise im Team-Teaching, aber auch traditioneller Einzelunterricht. Ziel ist eine vielseitige musikalische Bildung durch die Förderung des selbständigen Lernens, das Entdecken und Entwickeln der eigenen Ressourcen, das Miteinander- und Voneinander-Lernen und das gemeinsame Musizieren. Weitere Bereiche: Kammermusik, Begabtenförderung, Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe.

Musikstil(e) im Unterricht bzw. auf der Bühne

Schwerpunkt Klassik (von Barock bis Neue Musik)

Künstlerische Tätigkeit

Konzerte als Solist mit Orchester, Klavierabende, Kammermusik und Liedbegleitung. Auftritte in Festivals und Konzertreihen in Europa und USA. Teilnahme am Programm "Live Music Now" der Stiftung Jehudi Menuhin. Europa